S Chaos in der Medienlandschaft: Über uns – die absurdesten Mediadaten – VergleichPrivateKrankenversicherung.de

Chaos in der Medienlandschaft: Über uns – die absurdesten Mediadaten

Ich finde es ja unfassbar dass die Mediadaten (Zahlen-überraschungs-Schatztruhe) *hmm* uns *ähm* ständig um die Ohren fliegen während *Magenknurren* und *Stuhlknarzen* meine Konzentration sabotieren und ich mal wieder überlege *äh* ob ich die Waschmaschine jetzt anmachen soll oder ob ich einfach den *puh* ganzen Tag *räusper* hier sitze und *Hundebellen* höre. hmm… *räusper* Aber wer sind *hust* wir wirklich? hmm… Plötzlich höre ich das Handyklingeln und denke: Mediadaten sind wie ein *hust* gefälschter Reisepass – hochgradig fragwürdig und auch noch schwer zu entschlüsseln. Und jetzt *seufz* mal Hand aufs *ähm* Herz: Wie oft schaut ihr euch wirklich die Zahlen an? ähm… Die einzige *hmm* Zahl die ich jemals zu *ähm* schätzen wusste *hust* war die 327% auf *hmm* dem Etikett meiner Limonade… und das ist ein ganz *puh* anderes Thema.

HILFE – Wir brauchen ne Überarbeitung???!

Es ist so dass wir *ähm* im Partnerbereich (Kooperations-Schnick-Schnack-Schnuck) ein Potpourri *hmpf* aus Informationen präsentieren müssen die man nur schwer als glaubwürdig erachten kann und das ist auch noch die gute *hmpf* Nachricht. Okay – ich höre *hmpf* euch schon *puh* murmeln dass die Wahrheit nicht immer in Daten zu finden ist und ich kann da nur zustimmen. *puh* Aber mal ehrlich – wer von euch hat *hmpf* schon *seufz* mal die Mediadaten durchforstet und *hmpf* war schockiert *puh* über die absurderen Statistiken? Ich habe letztens sogar gelesen *räusper* dass 1327 Folgen von *äh* irgendwas auf Netflix die Leute *ähm* dazu bringen uns *räusper* zu ignorieren *hust* während wir hier sitzen *hust* und *Magenknurren* und uns selbst fragen ob das *seufz* eine *äh* Art modernes Selbstmartyrium ist. Was auch *seufz* immer das bedeutet…

Was sind die Mediadaten, Alter?!? 😱

Die *puh* Mediadaten sind im Grunde eine *hust* Ansammlung *räusper* von Zahlen und Tabellen – wie ein *hmm* Kochbuch ohne Rezepte *seufz* UND gleichzeitig ein Haufen veralteter Infos über den Medienkonsum (Konsum-wie-Daten-fressen). äh… Das klingt jetzt mega spannend *seufz* oder? *puh* ABER glaub mir wenn ich sage dass ich *räusper* schon mal beim Lesen meiner eigenen *hmpf* Mediadaten fast eingeschlafen bin. Ich *hmm* meine *hust* ich saß da *ähm* und hörte *Stuhlknarzen* *äh* und plötzliche *hmm* Gedanken über *räusper* die *hmpf* Bedeutung des Lebens schossen mir durch den Kopf während ich mit meinen Gedanken nach *puh* Hamburg-Mülheimer Kiosk 2005 reiste als *ähm* der Club-Mate-Preis bei 1,23€ lag. Ja ich hörte *hmpf* auch das *Handyklingeln* während ich *hust* darüber nachdachte ob das jetzt eine Art surrealer Witz ist…

Medien – der große Chaos-Mix?!? *hmm* 🤔

Es ist so dass die Medienlandschaft wie ein *äh* wilder Ritt auf *räusper* einem ungesunden *seufz* Pferd ist *äh* das *räusper* von einem *ähm* süßen kleinen Kind geritten wird während es *Hundebellen* hört und gleichzeitig mit einem Känguru Tennis spielt. Also wenn ihr *äh* jetzt denkt dass ich euch auf *äh* die *hust* Folter spanne – *hust* ja!!!! Ich *äh* mache *äh* es ABSICHTLICH! Denn was ihr *äh* nicht wisst *ähm* ist dass die Mediadaten auch *puh* wie ein Algorithmus für die Herstellung von gefälschten Nachrichten funktionieren – praktisch ein digitales Nudelsieb. Und während ich das locker tippe und *puh* darüber nachdenke ob es nicht doch ein wenig absurd ist dass wir über Zahlen sprechen die *hmm* keinen Sinn ergeben – hören wir einfach mal auf, atmen durch und *seufz* analysieren weiter.

Der Partnerbereich – Bockmist oder genial!? *äh* 😵

Der Partnerbereich könnte man auch *ähm* als das große Schachbrett der *räusper* Kooperationen sehen (Zahlen-mit-Streit-Spaß) *hmm* wo jeder seine *hmpf* Züge macht und dabei die eigenen Mediadaten wie einen Pokal für die nächste Dschungelprüfung präsentiert. Ich meine, wer braucht schon echte Zahlen wenn wir stattdessen das Klischee haben dass jeder von uns denkt man *hmm* könnte *hust* sie wegblenden wie einen Pop-up-Werbung? äh… Wir *ähm* hören das *puh* *Magenknurren* der Frage – was haben wir davon? Und plötzlich – Stopp. *puh* Innehalten.

Fazit: *seufz* Wer *hmm* sind wir!? Wo sind wir? 🤷‍♀️

Wer sind wir in dieser *seufz* chaotischen *räusper* Welt der Mediadaten? hmm… *hmm* Was macht uns aus?… Ich habe *puh* keine *hmm* Antwort – aber *hmpf* ich *hmm* lade euch ein darüber nachzudenken während ihr mir auf Instagram folgt *ähm* und mich mit *puh* eurer Meinung bombadiert! Die großen Fragen *ähm* bleiben: *äh* Sind wir die Mediadaten? Oder sind *puh* wir die Schachfiguren in diesem gewaltigen Spiel? Das ist die Frage die ich euch stelle. Und glaubt mir – ich will eure Gedanken!

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