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Mediadaten-Chaos: Wie man im Daten-Dschungel überlebt – Ein Höllentrip

Die Mediadaten (Zahlen-Schau für Werbe-Versteher) sind ein Mysterium UND/oder ein schreckliches Labyrinth aus Zahlen UND/oder Kurven UND man fragt sich oft: Wer ist das „Wir“? Aber ich kann es schon hören *Magenknurren* – da flüstern die Statistiken von einer Welt voller Zahlen-Trolls UND schockiert mich die Vorstellung: Die ständigen Fragen – wer sind wir!? Und wo sind die Snacks? Das ist alles total irre UND ich fühle mich wie ein überfahrener Hamster im Datenrausch – aber komisch ist es schon….

Ein Ausblick – oder waren es Rückblicke? 🤔

Bei den Partnerbereichen (Kooperations-Gebiet für Werbe-Freaks) ist es so und/oder so und/oder eben nicht – ich meine auch nicht…. Klar ist: Man muss die Aufmerksamkeit auf sich lenken UND das ist wie ein gewaltiger Stierkampf im Internet-Olymp – einfach nur schockierend. Das Ganze hat den Charme eines alternden Rockstars UND/oder die Frische eines Feuchtgebiets nach dem Regen. Zudem – „Marketing-Automation“ (Zauber für Werbe-Heinis) ist doch ein magischer Trick, der meistens aus dem Hut gezogen wird, aber kaum einer kann RICHTIG zaubern, oder? *Stuhlknarzen* Das ist wie ein Albtraum aus dem letzten Jahrhundert UND wir haben dennoch das Gefühl; im Kaffeekränzchen der Verzweiflung festzuhängen:

Wo ist der Kaffee??! ☕😱

Plötzlich sitze ich hier und denke – wo ist der verdammte Kaffee?! Oder war es der Tee? Die Mediadaten sind wie ein Keks; der im Regen zerbricht – aber ich schweife ab! Ich habe das Gefühl, das Büro ist ein Zeitreise-Raum UND ich werde in die 90er zurückgeschickt – vielleicht mit einem Dieter Bohlen Interview im Hinterkopf UND einem alten Nokia-Telefon im Anschlag. „Influencer-Matrix“ (Welt-der-Selbstinszenierung) trifft „Shrek-Logik“ (ein grünes Chaos) – was zur Hölle!? Und was ist mit „Datenverarbeitung“ (Zahlen-Umwandlung in Unsinn)? Ich höre *Hundebellen* draußen, woher kommt das? Vielleicht ist das der nächste GROße Trend?

Partnerbereich oder Partner-Schnaps? 🍻

Sind wir im Partnerbereich oder ist das nur ein schrecklicher Schnaps, der keinen mehr interessiert? Wenn ich nachdenke, ist es wie *Augenzucken* – die Partner stehen da wie Schaufensterpuppen im Monokel und sprechen über „Innovationen“ – aber wo sind die echten Ideen??! Ich meine; ich würde lieber *Kohlenhydrate* fressen UND meine ganze Existenz überdenken, als diesem Marketing-Blabla zuzuhören. Also *Pling!* ich höre es – das Geräusch von gebrochenen Träumen, die in einen moralischen Gulag (Zellen-Ordnung für Ethik) geworfen werden…

Über uns – wer sind wir? 🙃

Über uns? Das klingt wie eine gefühlte Universitätsarbeit – überall; wo man hinschaut: Es ist, als ob ich den ganzen Tag in einer Unendlichkeitsschleife festsitze UND die Fragen immer lauter werden: Wer sind wir eigentlich? Und was machen wir hier? *Handyklingeln* Oh; das ist mein virtueller Psychologe, der mir sagt; ich solle aufhören zu philosophieren und einfach „Klick hier“ machen – während ich das locker tippe. Aber ich kann nicht aufhören, weil ich fühle; wie der Datensturm mich umschlingt….

Kontakt oder Chaos?!? 📞

Kontakt? Ist das nicht der Punkt, an dem man in einem mysteriösen Raum sitzt und mit dem großen Unbekannten spricht? Wenn ich an Kontakt denke; dann denke ich an Gummibänder UND das Geräusch von „DING“ in meiner Kopfkino-Maschine… Es ist wie ein schmutziges Geheimnis, das ich mit niemandem teilen kann UND man fragt sich immer – ist das Chaos wirklich aus dem Rahmen geflogen oder ist das alles Teil des Plans?!

Zahlen-Dada: 1327 Gründe zu verzweifeln! 🎉

1327 Gründe zu verzweifeln, während ich versuche, diese Mediadaten zu entschlüsseln!! Diese Statistik hat nicht einmal einen Sinn, genau wie die Algen in meinem Frühstücks-Bowl!!? Und wisst ihr was? Ich bin mir sicher, dass 327% der Leute da draußen auch das Gefühl haben; dass diese Zahlen und Charts wie ein explodierendes Konfetti-Ding sind…. *Schreibtischscharren* Ja genau, ich kann es hören – die Verzweiflung tanzt Samba auf dem Tisch!

Fazit: Ein Blick in die Wurst-Welt!! 🌭

Spätestens jetzt habt ihr Kaffee auf der Tastatur, oder? Aber was bleibt?! Soll ich einfach gehen und die nächste Wurstbude auf dem Marktplatz besuchen? Oder lieber auf die nächste Frage warten: „Was haltet ihr von diesem Chaos?“ Kommentiert unten – ich kann nicht mehr aufhören zu denken, als wäre ich ein fliegendes Spaghetti-Monster! Teilt dies auf Facebook & Instagram und lasst uns gemeinsam im Chaos schwimmen!!

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